Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Highligths 2018/19

 

27.07.18 - Winterthur (A)

Am 2. Spieltag ging die erste Auswärtsfahrt nach Winterthur, es war auch gleich das erste Freitagspiel für Aarau.


 

 

04.08.18 - Kriens (H)

Das zweite Heimspiel und leider die dritte Niederlage in Folge.

 

 

 

01.09.18 - Rapperswil (A)

6. Spiel, 6. Niederlage, die Szene Aarau entschied sich in der 60. Spielminute beim Stand von 2 : 0 den Gästeblock frühzeitig zu verlassen und den Nachhauseweg in Angriff zu nehmen.

 

 

 

16.09.2018 - Neuchâtel Xamax (H) - Cup

Eine willkommene Abwechslung zum Ligaalltag erhoffte man sich im Pokal, aber auch dieses Spiel ging verloren. Aber mit Xamax waren wir ja noch nicht fertig.

 

 

 

07.10.2018 - Winterthur (H)

Bis zum 10. Spieltag hatte der FC Aarau weiterhin nur 4 Punkte auf dem Konto und war abgeschlagen Tabellenletzter. Die Szene Aarau bekannte sich trotzdem zum Verein.  8. Niederlage.

 

 

 

20.10.18 - Servette (A)

Die 2.. letzte Niederlage dieser Saison. Beim Tabellenführer verlor der FC Aarau in der 11. Runde noch 3 : 1.

 

 

 

04.11.18 - Chiasso (A)

Der entscheidende Auswärtssieg bei  Chiasso, dem Zweitletzten der Tabelle. somit konnte der FC Aarau den Rückstand auf 2 Punkte verkleinern.

 

 

 

11.11.18 - Rapperswil (H)

Und der letzte Platz war für immer weg. Mit dem 3. Sieg in folge konnte man Chiasso am 14. Spieltag endlich hinter sich lassen.

 

 

 

01.03.19 - Servette (H)

Am 23. Spieltag und nach sagenhaften 9 Siege in 11 Spielen belegte Aarau schon den 5. Platz. Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Genf endete mit einem Unentschieden.

 

 

 

09.03.19 - Lausanne (A)

8 Tage nach dem ersten Spitzenspiel gegen Genf folgte in Lausanne gleich das nächste. Auch in diesem konnte sich der FC Aarau ein Unentschieden erkämpfen.

 

 

 

30.03.19 - Schaffhausen (H)

Der Sprung auf den 3. Platz und weiteres Annähern an den Barrage-Platz wurde mit dem Sieg gegen Schaffhausen Tatsache.

 

 

 

12.04.19 - Winterthur (H)

In den letzten 18 Spielen konnte der FC Aarau 12. Spiele gewinnen und festigte mit einem Unentschieden gegen Winterthur den 3. Platz.

 

 

 

27.04.19 - Servette (A)

Am 31. Spieltag konnte der FC Aarau tatsächlich noch den Barrage-Platz ins Visier nehmen. Mit dem überraschenden Auswärtssieg in Genf war man nun nahe am Zweiten Lausanne.

 

 

 

04.05.19 - Lausanne (H)

Mit einem Sieg gegen den Zweitplatzierten kann man bis 2 Punkte an Lausanne aufschliessen. Der FC Aarau gewinnt klar mit 3 : 0!

 

 

 

11.05.19 - Schaffhausen (A)

Riesen Stimmung in der Munotstadt. Mit einem 2 : 1 Sieg und dem 7 Sieg in den letzten 11 Spielen konnte man Lausanne überholen und grüsst zum ersten mal vom Barrage-Platz.

 

 

 

23.05.19 - Chiasso (A)

Der zweitletzte Spiel wurde an einem Donnerstag angesetzt, und trotzdem fanden über 120 Aarauer den Weg ins Tessin. Der FC Aarau kann mit 0 : 1 gewinnen und verteidigt den 2. Platz.

 

 

 

26.05.19 - Rapperswil (H)

Mit einem Punkt Vorsprung ging es in das letzte Spiel Zum Schluss krönt der FC Aarau  seinen Lauf (in den letzten 24 Spielen konnten 18 gewonnen werden)  mit dem Einzug in die Barrage.

 

 

 

30.05.2019 - Neuchâtel Xamax (A) - Barrage

Mit über 2000 Fans aus Aarau im Rücken, und einer Wahnsinnsstimmung konnte der FC Aarau die ganze Schweiz mit einem 0 : 4 Sieg überraschen.

 

 

 

02.06.2019 - Neuchâtel Xamax (H) - Barrage

Mit einer Beidseitigen Choreo verabschiedet sich die Szene Aarau von der Saison, trotz Nichtaufstieg kann man Schlussendlich zufrieden sein!

 

 

 

 

        FC Aarau        Szene Aarau        Szene Aarau Videos